_
_
Start _
_
_
Vita _
_
Feuershow _
_
Galerie _
_
Brennpunkte
_
Lehrjahre _
_
Referenzen _
_
Links _
_
Gästebuch _
_
Impressum _
_
 
 

 

Flamma Chaotica sind:

Severus der leicht Entflammbare
severus(at)flamma-chaotica.de
Schon kurz nach seiner Geburt musste Severus mit seiner Familie sein Heimatdorf verlassen, da dieses einer Feuersbrunst zum Opfer fiel. Als sechster von sechs Geschwistern wurde Severus dann in das Kloster zum Heiligen Florian in die Klosterschule gegeben, die kurz darauf, wie der Rest der Abtei, samt der unersetzlichen Bibliothek in Flammen aufging. Die Brandursache ist bis heute nicht geklärt.
So begann Severus eine Lehre bei einem Köhler, dem daraufhin sämtliche Meiler in einem Feuerinferno verloren gingen und danach bei einem Wasserträger, der mittlerweile in einer Einsiedelei lebt und immer wieder den Satz "Wasser KANN doch gar nicht brennen!!" vor sich hin murmelt.
Als Gehilfe der Inquisition hatte Severus sehr viel Spass, musste aber leider seinen Posten einige Monate später aufgeben, nachdem der insgesamt siebte Großinquisitor seinem eigenen Scheiterhaufen unter mysteriösen Umständen zum Opfer gefallen war.
Er besuchte Nürnberg, kurz vor der großen Feuersbrunst, wo er auf den legendären Meister der Feuerspuckkunst traf: Hubertus Flintstein von Flammenberg. Dieser, angefackelt von soviel ungeformtem feurigem Potential, nahm ihn unter seine Fittiche, löschte diese dann und nahm ihn mit, um ihn in der Kunst des Feuerspuckens zu unterweisen.
Nach vielen, vielen Lehrjahren zieht Severus mittlerweile mit seinem Schülerkameraden Henkus durch die Lande und ist bei allen Leuten gern gesehen... am Liebsten rennend und von hinten.

 

Henkus der Zündelnde
henkus(at)flamma-chaotica.de
Geboren an den Ufern des Rheins, hielt ihn die Nähe zum Wasser nicht ab, schon in frühen Kindstagen seine pyromanische Seite auszuleben. So war kein Zündhölzchen oder Taschendrache vor ihm sicher, denen auch so mancherlei Tischdecke zum Opfer viel.
Um nicht sein Elternhaus in Schutt und Asche zu legen, begab er sich auf große Wanderschaft.
Auf der Suche nach dem Großmeister der Feuerskunst,Hubertus Flintstein von Flammenberg, entdeckte Henkus aus Versehen das Prinzip der Brandrodung, welcher so gleich ein Großteil des Hunsrücks und der Eifel zum Opfer fiel. Schließlich fand er den sagenumwobenen Hubertus Flintstein, welcher Henkus gefährliche Talente erkannte und ihn als gelehrigen Schüler aufnahm.
Hier traf er auf Severus, den leicht Entflammbaren und beide verband sofort eine große Leidenschaft: Das Feuer.
Seit dem überraschenden Tod von Hubertus Flintstein zieht Henkus mit Severus durch die Lande und beide hinterlassen dabei eine Spur aus emporsteigenden, tiefschwarzen Rauchwolken.